Marketing


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Branchengespräch

Politur am Image

Hier wird der Betrieb selbst zur Marke: das Baumkuchenhaus in Wernigerode in Form eines Baumkuchens.

Konditoren werden zur Marke – auf unterschiedlichen Wegen.

Hier wird der Betrieb selbst zur Marke: das Baumkuchenhaus in Wernigerode in Form eines Baumkuchens.

Gebäck-Trend

Lamas folgen Einhörnern

Zwei aktuelle Trends in einem Gebäck: Lamas verziert mit „Ultra Violet“, der Farbe des Jahres 2018.

Die gemütlichen Lamas haben das Zeug, in die Fußstapfen des Einhorns zu treten und zum neuen Trend-Tier zu werden. Das bietet Konditoren Chancen.

Zwei aktuelle Trends in einem Gebäck: Lamas verziert mit „Ultra Violet“, der Farbe des Jahres 2018.

Marketing

Eierschecke aus der Flasche

Varianten eines Traditionsgebäcks: Ralf Müller mit Eierschecke und Eierschecken-Likör.

Regionales Traditionsgebäck in flüssiger Form: Neue Kundenkreise im Blick.

Varianten eines Traditionsgebäcks: Ralf Müller mit Eierschecke und Eierschecken-Likör.

Imagepflege

Branchen-Fotos zum Download

Über die AMH-Website stehen Profi-Fotos für die Branche zur Verfügung.

Für die Gestaltung einer eigenen Webseite benötigen Konditoren oft aussagekräftige Fotos. Hier gibt es eine große Datenbank des Handwerks.

Über die AMH-Website stehen Profi-Fotos für die Branche zur Verfügung.

Konzept

Pink prägt das Geschäft

Bei der Confiserie Bachmann hat der Genuss eine spezielle Farbe.

Die Confiserie Bachmann setzt beim Marketing auf eine spezielle Image-Farbe.

Bei der Confiserie Bachmann hat der Genuss eine spezielle Farbe.

Marketing

Avolatte

Im Netz wird die „Avolatte“ viel diskutiert.

Die Avocado ist in letzter Zeit in aller Munde, so auch in Australien. Dort präsentiert ein Café nun seinen Avocado-Kaffee.

Im Netz wird die „Avolatte“ viel diskutiert.

Konzept

Selfie-Aktion zu Muttertag

Eine Torte zu Muttertag ist der Klassiker unter den Geschenken.

Muttertag ist für Konditoren ein Tag mit Umsatzpotenzial. Werbeaktionen wie die einer Konditorei in Wesel beleben das Geschäft zusätzlich.

Eine Torte zu Muttertag ist der Klassiker unter den Geschenken.

Wettbewerb

„TörtchenTörtchen“ erhält Marketingpreis

Matthias Ludwigs erhielt den Marketingpreis in der Kategorie „Integrierte crossmediale Kampagne“.

Der „Marketingpreis des deutschen Handwerks“ geht an die Kölner Konditorei „TörtchenTörtchen“ und ihrem Backbuch on Tour.

Matthias Ludwigs erhielt den Marketingpreis in der Kategorie „Integrierte crossmediale Kampagne“.

Konzept

Vergoldete Praline zur Tour de France

Die vergoldete Praline ist ab sofort bei der Konditorei Heinemann erhältlich.

Der Chocolatier Heinemann hat für das kommende sportliche Großereignis ein besonderes Produkt auf den Markt gebracht.

Die vergoldete Praline ist ab sofort bei der Konditorei Heinemann erhältlich.