Trend

Eisvariationen der anderen Art

Eis als Süßspeise war Gestern: Salzige Eissorten sind mittlerweile auf dem Vormarsch.

Ob Erdbeere, Pistazie oder gar Kürbis – die Vielfalt der Eissorten ist groß.Ob Erdbeere, Pistazie oder gar Kürbis – die Vielfalt der Eissorten ist groß.

Berlin/Sindelfingen (koca). Vanille, Schokolade, Erdbeere – die Klassiker sind seit jeher beliebt. Doch das könnte sich bald ändern. Auch auf dem Eis-Markt werden ständig neue Sorten ausprobiert. Dieses Jahr stehen vor allem salzige Kreationen hoch im Kurs.

In Berlin-Schöneberg verkauft eine Eisdiele zum Beispiel die Sorte „Ziegenkäse-Kürbis“, eine andere bietet die Sorte „Rote Bete“ an. Baden-Württemberg verwandelt gleich einen schwäbischen Klassiker in eine Eis-Sorte: Ein Eiscafé in Sindelfingen kreierte im Rahmen einer Radiosendung das Maultascheneis. Da kann der Sommer ja kommen!


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!