Sommeridee

Dessert für die Feuerstelle

Die Hofkonditorei Huthmacher in Sigmaringen hat eine spezielle Grillschokolade im Angebot.

Stefan Huthmacher mit seiner ungewöhnlichen Schokoladenvariante. Stefan Huthmacher mit seiner ungewöhnlichen Schokoladenvariante.

Sigmaringen (koca). Von der Vorspeise über das Hauptgericht bis hin zum Dessert – hier stammt alles vom Grill: So oder so ähnlich könnte die sommerliche Gartenparty beworben werden, die mit der Grillschokolade der Hofkonditorei Huthmacher im baden-württembergischen Sigmaringen bestückt ist.

Kuvertüredrops befinden sich in einer Aluschale, die auf den Grill kommt und schmilzt. Die Gäste können dann Kuchen-, Keksstücke oder Früchte eintauchen und geschmacklich veredeln.

In den Sorten Vollmilch, dunkler und weißer Kuvertüre haben die gemeinsamen Betreiber, die Brüder Michael und Stefan Huthmacher, das Produkt im Angebot. „Ein schnelles und originelles Dessert zum Fleisch, war für uns die Ausgangsidee“, sagt Stefan Huthmacher. Das Produkt sei jetzt schon ein paar Jahre im Angebot und das Geschäft entwickle sich gut. Es gab auch den Versuch, das Produkt über Metzgereien zu vertreiben, das habe jedoch nicht funktioniert.


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!