Rekord

Luxuspreis für Luxusschokolade

Die vermutlich teuerste Schokolade der Welt stammt aus Indien.

Reife Kakaofrucht: der Ausgangspunkt für Schokolade in jeder Preislage.Reife Kakaofrucht: der Ausgangspunkt für Schokolade in jeder Preislage.

Mumbai (koca). Ein indisches Unternehmen hat eine exorbitant teure Schokolade entwickelt. Dies berichtet die englischsprachige indische Tageszeitung Hindustan Times. Die Trüffelbox heißt „Trinity" und enthält 15 Trüffel. Dies sei annähernd ein Kilogramm Schokolade zum Preis von 5000 Euro.

Das Luxusprodukt sei zum aktuellen Lichterfest Divali in Mumbai präsentiert worden, wo traditionell Süßigkeiten verschenkt werden.

Mit der Entwicklung der Edel-Schokolade, die es auch ins Guiness Buch der Weltrekorde geschafft habe, hatte das Unternehmen ITC Foods mit der Schokoladenmarke Fabelle den französischen Sternekoch Philippe Conticini beauftragt, der Trüffelvarianten mit weißer, Vollmilch- und dunkler Schokolade entwickelte.


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!