Neue Messe

Torten-Hype auf der „My Cake“

Die Premiere der internationalen Messe für Tortendesign und kreatives Backen in Friedrichshafen zeigt das weiter wachsende Interesse von Verbrauchern an Torten.

Ansturm auf die neue Messe „My Cake“: Von Torten geht eine große Anziehungskraft aus. Ansturm auf die neue Messe „My Cake“: Von Torten geht eine große Anziehungskraft aus.

Friedrichshafen (koca). Von A wie Airbrush bis Z wie Zuckerguss – Die My Cake servierte am 3. Und 4. Februar 2018 das gesamte Back- und Dekorationsalphabet. 13.650 Besucher strömten laut der Messe Friedrichshafen auf das Messegelände und ließen sich von Tortendesignern, Profikonditoren und Food-Bloggern inspirieren.

„Die Premiere der My Cake hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Wir sind begeistert von dem riesigen Interesse unserer Besucher und haben uns mit diesem Ergebnis als größte Tortenmesse Süddeutschlands platziert“, erklärt Projektleiter Rolf Hofer. Backformen, Ausstecher, Spritztüllen, Fondant, Lebensmittelfarbe und vieles mehr – sowohl zum Einkaufen als auch zum Anschauen und Mitmachen hatte die Premiere der My Cake einiges zu bieten. „Besonders beliebt war das umfangreiche Rahmenprogramm, wie die Vorführungen und Präsentationen auf der Live-Bühne und die zahlreichen Mitmachgelegenheiten“, berichtet Rolf Hofer. 14 Profis und Cake Designer gaben in mehr als 20 Workshops und Demos an 278 Interessierte ihr Wissen weiter.

Die nächste My Cake gibt es vom 9. bis 10. Februar 2019. Weitere Informationen auf www.mycake-messe.de.


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!