Gebäck

Manner testet deutschen Markt

Das österreichische Unternehmen eröffnet einen ersten Laden in Berlin.

Im Manner Pop Up Store in Berlin gibt es alles rund um Waffeln.Im Manner Pop Up Store in Berlin gibt es alles rund um Waffeln.

Berlin (koca). Der Süßwaren-Hersteller Manner hat einen Pop Up Store in Berlin eröffnet. Für sieben Monate gäbe es nun im McArthur Glen Outlet, alles was der süße Gaumen begehrt - auch die beliebte „Bruchware“ genauso wie Merchandise-Artikel. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit.

Die Manner Original Neapolitaner Schnitte sei die beliebteste Süßigkeit der Österreicher. Manner sei Marktführer im Bereich Waffeln mit 13,2 % Marktanteil. Es sei eine positive Entwicklung zu erkennen bei einer Wachstumsrate auf dem Gesamtmarkt von 17,9 %. „ Diese sensationellen Marktzahlen und die steigende Beliebtheit der Marke Manner in Deutschland haben uns dazu veranlasst, einen Manner Shop in Deutschland zu eröffnen“, so Dr. Alfred Schrott, Vorstand Marketing u. Vertrieb.

In Österreich betreibe Manner schon 10 erfolgreiche Shops. Den ersten Manner Shop eröffnete das österreichische Unternehmen 2004 in Wien.


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!