Fotostrecke

Kreativ mit Maske

Der Meisterkurs für Konditoren in Heidelberg endet unter den besonderen Corona-Bedingungen mit Top-Ergebnissen.

Jana Rühl – ReiselustJana Rühl – Reiselust

Heidelberg (koca). Als im Februar an der Johannes-Gutenberg-Schule in Heidelberg der 64. Vorbereitungskurs auf die Meisterprüfung startete, konnte niemand die Dramatik der folgenden Monate ahnen.  Die theoretische Vorbereitung konnte nach Angaben der Fachschule als Fernunterricht sehr gut fortgeführt werden - im Gegensatz zur Praxis.

„Mit Wiedereröffnung der Schule wurden kleine Gruppen gebildet und zusätzliche Unterrichtstage auf die Samstage und in die Pfingstferien gelegt“, teilt die Schule mit. „Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften und durchgehend auch im Unterricht mit Maske konnte so eine gute Vorbereitung auf die Prüfung erfolgen.“ Alle Prüfungen konnten durchgeführt werden, es gab laut Schule keine Erkrankungen und bei der Ausgabe der Zeugnisse von der Prüfungskommission großes Lob für die gezeigten Leistungen.

Wir haben alle Arbeiten - klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke.


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!