Eröffnung

Glanzvoller Gala-Abend

Festlicher Internorga-Auftakt in der Handelskammer Hamburg.

Am Dessertbuffet war Annerose Lillge aktiv, Hamburger Konditoren-Landessiegerin des Jahres 2008.Am Dessertbuffet war Annerose Lillge aktiv, Hamburger Konditoren-Landessiegerin des Jahres 2008.

Hamburg (af). Mit einem Festabend in der Handelskammer Hamburg wurde die 91. Internorga im Kreise von rund 300 Ehrengästen feierlich eröffnet. Moderiert von TV-Lady Julia Westlake, bot der Abend vielfältige Gelegenheit zur Kommunikation und zum Austausch von Branchen-News.

Höhepunkt des Abends war die Verleihung der diesjährigen Internorga-Zukunftspreise in den vier Kategorien Trendsetter Artisan, Trendsetter Unternehmen, Trendsetter Produkt Nahrungsmittel und Getränke sowie Trendsetter Produkt Technik und Ausstattung.

Gewinner in der Kategorie Artisan sind die Herrmannsdorfer Landwerkstätten Glonn GmbH & Co. KG, die überzeugend demonstrieren, wie Fleischerzeugung und hochwertige Verarbeitung mit ökologischer und artgerechter Tierhaltung zusammengehen. Gewinner in der Kategorie Unternehmen Gastronomie und Hotellerie ist das Hotel Muchele in Burgstall/ Südtirol, das zeigt, wie sich erstklassige Hotellerie zum Vorteil ihrer Kunden zukunftsweisend orientieren kann. Gewinner in der Kategorie Produkt Nahrungsmittel und Getränke ist die Emils Bio-Manufaktur, Hersteller von veganen Convenience-Produkten wie Mayonnaise und Ketchups in 100-prozentiger Bio-Qualität. Gewinner in der Kategorie Produkt Technik und Ausstattung ist die Miele & Cie. KG, die im Bereich Profi-Waschmaschinen mit ihren „The Benchmark Machines“ der Baureihen Performance und Performance Plus neue Maßstäbe setzt in punkto Funktion, Ergonomie sowie Einsparung von Wasser und Energie.

Das Konditorhandwerk der Hansestadt war auf der Eröffnungsfeier vertreten u.a. durch die Obermeister Thomas Horn und Ehrenobermeister Dierk Eisenschmidt sowie weitere Vorstandsmitglieder und Kollegen. Gegen Ende des Abends traf man am Dessertbuffet noch auf ein „altbekanntes“, junges Gesicht: Konditorin Annerose Lillge, als Azubi einst jahrgangsbeste Absolventin und Hamburger Landessiegerin in 2008.


Sie können diesen Monat noch Artikel lesen.

Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!