Entscheidung

Voilà: Miss und Mister Handwerk

Bei der Kandidatenkür auf der Internationalen Handwerksmesse hat auch eine Bäcker- und Konditormeisterin das Rennen gemacht.

Nach der Kür von Miss und Mister Handwerk: die glücklichen Sieger Priyanka Balamohan und Robert Dittrich. Nach der Kür von Miss und Mister Handwerk: die glücklichen Sieger Priyanka Balamohan und Robert Dittrich.

München (koca). Die neue Miss Handwerk heißt Priyanka Balamohan. Die Konditor- und Bäckermeisterin aus Köln hat sich bei der Wahl auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München gegen fünf weitere Kandidatinnen aus verschiedenen Gewerken durchgesetzt. „Ich kann es kaum fassen. Damit habe ich nicht gerechnet, aber es fühlt sich toll an“, sagte die glückliche Siegerin direkt nach der Wahl.

Zum Mister Handwerk ist der Maurer Robert Dittrich gekürt worden. Der der 22-Jährige aus Leipzig hat das Rennen vor seinen fünf männlichen Kollegen gemacht. „Verdient hätten es auch die anderen Kandidaten“, betont er nach seinem Sieg. Einer davon war 25-jährige Bäckermeister Raphael Nau aus Moorenwies, der nur knapp am Sieg vorbeischrammte. Immerhin ist er als einer der Models des Handwerkskalenders „Germany’s Power People“ 2020 gesetzt.


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!