Eisgeschäft

Varianten kreieren Erfolg

Eispralinen oder Tortenbeläge: Ideen für mehr Saisonunabhängigkeit.

Eispraline: Saisonunabhängig lecker und ein Blickfang in der Theke.Eispraline: Saisonunabhängig lecker und ein Blickfang in der Theke.

Bargteheide (koca). Eis als Ganzjahresprodukt: Backring Nord hat nach eigenen Angaben die richtigen Ideen, um Eis flächendeckender und saisonunabhängiger einsetzen zu können. Dies geschieht zum Beispiel in Form von Tortenbeläge oder Eispralinen.

„Wir demonstrieren in unseren Workshops direkt bei uns oder beim Kunden vor Ort Kniffe und Tricks, wie aus dem Grundprodukt Eis innovative Produkte, wie zum Beispiel Eispralinen oder -torten, werden", sagt Anwendungstechniker und Fachberater Dirk Eickenberg.

Aus seiner Sicht verfügten die Betriebe schon über die Rohstoffe und die notwendige Ausstattung, schöpften ihr Potenzial aber nicht aus.


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!