Butter

Preis auf Rekordniveau

Die Notierung an der Süddeutschen Butter- und Käsebörse ist doppelt so hoch wie in der selben Woche des Vorjahres.

Der Butterpreis ist in den vergangenen Wochen stark angestiegen.Der Butterpreis ist in den vergangenen Wochen stark angestiegen.

Kempten/Frankfurt (koca). Die Preissteigerung am Buttermarkt setzt sich fort. Einem Bericht der Lebensmittel Zeitung (LZ) zufolge liegt die Notierung für lose Ware an der Süddeutschen Butter- und Käsebörse inzwischen bei 6,30 bis 6,50 Euro/kg. Der Butterpreisindex habe dort im Juni ein Allzeit-Hoch erreicht. Er sei demnach doppelt so hoch wie zum selben Zeitpunkt im Jahr 2016.


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!