Branchengespräch

Konditorei ohne Zucker?

Pläne der Regierung – Umgang mit dem Thema.

Kann da der Genuss bleiben? Die Politik will den Verzehr von zucker- und fetthaltigen Lebensmitteln reduzieren.Kann da der Genuss bleiben? Die Politik will den Verzehr von zucker- und fetthaltigen Lebensmitteln reduzieren.

Berlin (koca). „So dick war Deutschland noch nie“ sagt die Deutsche Gesellschaft fr Ernährung (DGE). Derzeit seien 59 Prozent der Männer und 37 Prozent der Frauen übergewichtig – Tendenz steigend. Europaweit ist die Reduzierung von Zucker, Salz und Fett in Lebensmitteln im Gespräch. Dafür sollen die Rezepturen verändert werden. Die KoCa informiert über den Stand des Verfahrens und hat Meinungen zum Umgang mit dem Thema eingeholt.


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!